Nordenham

Björn Thümler ruft zur Rettung der Mehrgenerationenhäuser auf

Die geplanten Mittelkürzungen des Bundes zu Lasten der Mehrgenerationenhäuser (MGH) und auch des MGH in Nordenham seien „eine Hiobsbotschaft“, findet der CDU-Landtagsabgeordnete Björn Thümler. Deshalb ruft er zum Protest auf. Er sieht nun auch die beiden Bundestagsabgeordneten Mittag und Schröder von den Regierungsparteien SPD und Grüne in der Pflicht: „Die müssen sich gegen die Mittelkürzungen stark machen.“ Thümler meint: „Gerade der generationenübergreifende Ansatz der Häuser, in denen Jüngere Älteren helfen und umgekehrt, ist besonders wertvoll.“ Die Mehrgenerationenhäuser stärkten das nachbarschaftliche Füreinander und den gesellschaftlichen Zusammenhalt. Ihr Dreh- und Angelpunkt sei das freiwillige Engagement vieler Helferinnen und Helfer, sagt Thümler. (pm/mar)

Redaktion

Wir arbeiten täglich an den wichtigsten News und spannendsten Themen aus Bremerhaven, dem Cuxland, der Wesermarsch und dem Landkreis Rotenburg und bringen sie zu Ihnen auf das Smartphone, den Computer oder in die Zeitung.

0 Kommentare
Newsletter NEWSLETTER
Alle wichtigen Nachrichten und die interessantesten Ereignisse aus der Region täglich direkt in Ihr E-Mail-Postfach. Mit Empfehlung aus der Redaktion.
nach Oben