Sittensen

Bitte um Zuschuss: VfL Sittensen will sich drei Defibrillatoren kaufen

Defibrillatoren können Leben retten. Der VfL Sittensen möchte diese Geräte für die Sicherheit seiner Sportler anschaffen.

Das Foto zeigt einen Defibrillator.

Der VfL Sittensen will sich drei Defibrillatoren anschaffen und bittet die Gemeinde Sittensen um einen Zuschuss. Foto: Martin Schutt

Der VfL Sittensen beabsichtigt, sich drei Defibrillatoren zuzulegen. Laut Sportverein beträgt der Kaufpreis für die drei Geräte 7.647 Euro. Der Landkreis Rotenburg fördert den Kauf mit bis zu 30 Prozent. Der Sportverein hätte von der Gemeinde Sittensen gerne einen Zuschuss in gleicher Höhe. Mit dem Thema wird sich in Kürze der Fachausschuss beschäftigen.

Jakob Brandt
0 Kommentare
Newsletter NEWSLETTER
Alle wichtigen Nachrichten und die interessantesten Ereignisse aus der Region täglich direkt in Ihr E-Mail-Postfach. Mit Empfehlung aus der Redaktion.
nach Oben