Der Kiwanis Club Oste-Wümme freut sich, nach zweijähriger Coronapause wieder ein Benefiz-Kinderkonzert im Autohaus Eckhof in Zeven veranstalten zu können. Es findet am Samstag, 12. November, statt und beginnt um 19 Uhr.
„Nachwuchstalente der Musikschule Schwindt und die Bläserklasse des St.-Viti-Gymnasiums haben fleißig geübt und präsentieren ein großartiges Programm von Pop bis Klassik“, kündigen die Organisatoren an. So werde aus dem Ausstellungsraum des Autohauses Eckhof ein Konzertsaal mit toller Akustik und Beleuchtung.
Erlöse des Konzerts fließen in das Schulranzen-Projekt
Der gesamte Erlös des Konzerts kommt laut Kiwanis dem Schulranzen-Projekt des Clubs zugute. Damit wird Kindern und Eltern bei der Einschulung geholfen, die für viele eine hohe finanzielle Belastung darstellt. Das Konzert ist aus Sicht der Verantwortlichen auch ein Zeichen der Solidarität, „denn Kinder musizieren für Kinder und geben so ein gutes Beispiel für Teilhabe untereinander“, heißt es in einer Mitteilung. Es handelt sich um das 13. Konzert des Kiwanis Clubs.
Der Eintritt kostet 10 Euro. Für Kinder bis 12 Jahre kostet der Eintritt 3 Euro. Karten gibt es beim Autohaus Eckhof, Nordwestring 10 in Zeven, (04281/93400) sowie an der Abendkasse. (pm/bal)