Bei Oerel: Unfallauto brennt nach Kollision mit Baum lichterloh
Dramatische Folgen hat am Montagabend ein missglücktes Überholmanöver auf der Bundesstraße 71/74 gehabt. Nahe Oerel krachte ein Audi A3 frontal gegen einen Baum. Die drei Insassen wurden schwer verletzt. Zwei Rettungshubschrauber waren im Einsatz.
Das völlig zerstörte Unfallfahrzeug: Der Motor des Audi A3 wurde bei der Kollision mit dem Baum herausgerissen und in ein Maisfeld geschleudert. Als die drei Insassen gerade aus dem Auto befreit waren, fing es Feuer. Foto: Algermissen
Laut Auskunft der Polizei befuhr ein 34-Jähriger aus der Gemeinde Oerel gegen 21 Uhr die B 71/74 von Barchel in Richtung Bremervörde. Kurz hinter der Abzweigung nach Oerel-Bahnhof, in Höhe der Windkraftanlagen auf dem Oereler Berg, wollte der Mann einen anderen Pkw überholen. Dabei kam der Audi „vermutlich aufgrund überhöhter Geschwindigkeit“ (Polizei) nach links von der Straße ab.
Beim Überholen kam der Audi nach links von der Straße ab, schoss die Leitplanken hoch und wurde in etwa 1,80 Meter Höhe gegen eine Eiche katapultiert (im Hintergrund sichtbar). Foto: Algermissen
Weiterlesen
Wählen Sie das für Sie passende Angebot und lesen Sie weiter
Alle wichtigen Nachrichten und die interessantesten Ereignisse aus der Region täglich direkt in Ihr E-Mail-Postfach. Mit Empfehlung aus der Redaktion.
Vielen Dank!
Ihr Newsletter Abonnement wurde erfolgreich angelegt.
Vielen Dank! Wir haben Ihnen eine Mail geschickt.
Bitte bestätigen Sie durch einen Klick auf den Link in der E-Mail Ihre E-Mail-Adresse, um die Registrierung zum Newsletter abzuschließen. Prüfen Sie ggf. auch Ihren Spam-Ordner.