Nordenham

Baustein für die Begabtenförderung - Neues Technik-Projekt in Nordenham

Die Arbeitsgemeinschaften am Gymnasium Nordenham erfreuen sich großer Beliebtheit. Rund 40 Prozent der Schülerinnen und Schüler nutzen diese freiwilligen Lernangebote außerhalb des regulären Unterrichts.

Freuen sich über die Kooperation (von links): Anja Cotte, Oliver Horn (beide Gymnasium), Bürgermeister Nils Siemen, Vera Eckermann (Gymnasium), Kreativlabore-Projektkoordinator Steffen Nöring und Projektmanagerin Özge Güldirim.

Freuen sich über die Kooperation (von links): Anja Cotte, Oliver Horn (beide Gymnasium), Bürgermeister Nils Siemen, Vera Eckermann (Gymnasium), Kreativlabore-Projektkoordinator Steffen Nöring und Projektmanagerin Özge Güldirim. Foto: Krebs

Umso schöner, dass es ab sofort ein neues Projekt im Bereich Technik und Informatik gibt, das die digitalen Kompetenzen des Nachwuchses fördern möchte. Erstmalig haben Mädchen und Jungen aus den Klassen 5 bis 10 und der Jahrgangsstufe 11 die Gelegenheit, in einer AG mit Drohnen, 3D-Druckern, VR-Brillen und Roboterarmen zu arbeiten. Möglich ist dies, weil die Zusammenarbeit mit den Kreativlaboren der Stadt Nordenham am Digitalen Lernort Technik jetzt intensiviert wurde.

Weiterlesen

Wählen Sie das für Sie passende Angebot und lesen Sie weiter

1. Monat für

1 Euro

Jetzt Anmelden

danach 2,29€/Woche
monatlich kündbar

3 Monate für

3 Euro

Jetzt Anmelden

danach 2,29€/Woche
nach 3 Monaten mtl. kündbar

1 Jahr für monatlich

6,90 Euro

Jetzt Anmelden

30% sparen
nach 12 Monaten mtl. kündbar


  • jederzeit umfassend informiert
  • Zugriff auf über 10.000 zahlungspflichtige Artikel
  • uneingeschränkter Zugriff auf unsere Rätselwelt
Newsletter NEWSLETTER
Alle wichtigen Nachrichten und die interessantesten Ereignisse aus der Region täglich direkt in Ihr E-Mail-Postfach. Mit Empfehlung aus der Redaktion.
nach Oben