Tarmstedt

Bau barrierefreier Haltestellen in Breddorf verursacht Probleme

Bis 2026 müssen Haltestellen barrierefrei zugänglich sein. In Breddorf läuft der Umbau bereits. Dass das Probleme bereitet, machte Georg Gerken im Rat deutlich. Bei Erdarbeiten an der Haltestelle am Breddorfer Heimathaus ist Bauschutt aufgetaucht. Die Kosten für die Entsorgung muss die Gemeinde tragen, so der stellvertretende Bürgermeister.

In der Breiten Straße wurde gar an falscher Stelle mit dem Bau begonnen, weil die Bauzeichnung falsch war. Auch diese zusätzlichen Kosten muss die Kommune tragen.

Alles nach Plan läuft in Hanstedt an der Haltestelle Kurze Straße.

Verschoben werden allerdings die Bauarbeiten an der Haltestelle Mühlenstraße. Diese sprenge mit Kosten von 120.000 Euro den Rahmen. Der Förderantrag soll zurückgezogen werden. In zwei Jahren kann ein neuer Antrag gestellt werden. (ha)

Saskia Harscher

Reporterin

Saskia Harscher ist im Landkreis Rotenburg aufgewachsen. In Bremen hat sie Politikwissenschaften studiert. Sie arbeitet seit 2019 in der Redaktion der ZEVENER ZEITUNG. Dort ist sie stellvertretende Leiterin und zuständig für die Berichterstattung aus der Samtgemeinde Tarmstedt.

0 Kommentare
Newsletter NEWSLETTER
Alle wichtigen Nachrichten und die interessantesten Ereignisse aus der Region täglich direkt in Ihr E-Mail-Postfach. Mit Empfehlung aus der Redaktion.
nach Oben