Am Freitag, 27. Oktober, kommt Bad Temper Joe im Rahmen seiner Glitter & Blues-Tour auch in die Börde Sittensen. Auf dem Klostergut Burgsittensen gibt er ab 20 Uhr ein Konzert. Mit seinem neuen Album Glitter & Blues legt der gebürtige Bielefelder einen Meilenstein seiner musikalischen Entwicklung vor.
„Den zwölf, meist sanftrhythmischen, hervorragend eingespielten neuen Stücken lässt sich auch ablesen, wie intensiv sich Bad Temper Joe für seine Kunst mit den Traditionen von Blues, Country und Folk auseinandersetzt“, kündigt Veranstalterin Christine Prinz das Konzert an. „Tief taucht er ein in die Musikgeschichte, um das, was er dort aufspürt, zu transformieren und mit seinem ganz eigenen Stempel zu versehen.“
Der Blues müsse nicht neu erfunden werden. Seinen Charme versprühe er am besten, wenn er so gespielt wird, wie Bad Temper Joe ihn auf Glitter & Blues zelebriert: einfach, ehrlich, nicht zu ernst. In Klageliedern wie „Fountain of Weakness“ verstehe es der Musiker, Depressionen in Text und Musik umzusetzen. „Two Trains“ nehme das traditionsreiche Bild des fahrenden Zuges auf, ohne in Klischees zu verfallen.
Tickets für das Konzert kosten im Vorverkauf 15 Euro, an der Abendkasse 18 Euro. Zu bestellen sind die Karten per E-Mail an info@kulturprinzip.de. (pm/jab)