Nordenham

Auto rast durch Nordenham: Polizei sucht Zeugen

Ein gelber Sportwagen ist wiederholt durch Nordenham gerast. Am Donnerstag, 2. März, soll er in der Langen Straße fast eine ältere Frau angefahren haben. Die Polizei sucht nach Zeugen, die etwas über die Vorfälle sagen können.

Zeugen, die Hinweise auf einen gelben Sportwagen geben können, der mit hoher Geschwindigkeit durch Nordenham fuhr, bittet die Polizei, sich zu melden. Die Beamten verweisen dabei auf einen Vorfall von Mittwoch, 1. März. Ein 18-Jähriger sei an dem Tag gegen 20.40 Uhr mit einem gelben Audi R8 mit etwa 120 bis 140 Sachen durch die Lange Straße in Nordenham gerast. Polizisten gelang es, den Nordenhamer zu stellen und zu kontrollieren.

Tags darauf, am Donnerstag, 2. März, sei dann gegen 17.15 Uhr erneut ein gelber Sportwagen aufgefallen. Ein Bürger meldete, dass dieser „mit zirka 100 km/h“ die Lange Straße in Nordenham befuhr. Diesmal gelang es den Beamten nicht, den Wagen zu stellen. Jedoch teilte der Bürger mit, dass eine ältere Dame beim Überqueren der Langen Straße beinahe von dem Fahrzeug erfasst worden sei. In diesem Zusammenhang sucht die Polizei nun nach der älteren Dame sowie nach weiteren Zeugen, die Angaben zu den benannten Vorfällen oder zu weiteren Vorfällen machen können. Diese werden gebeten, sich mit der Polizei Nordenham unter 04731/99810 in Verbindung zu setzen. (pm/oer)

Stephan Oertel

Producer

Stephan Oertel ist in Bremen geboren. Nach dem Studium der Politikwissenschaften an der Uni Bremen und ersten journalistischen Erfahrungen in Ostfriesland war er freiberuflich für verschiedene Zeitungen und Magazine tätig. Von 2005 bis 2021 arbeitete er für die ZEVENER ZEITUNG, seither ist er bei der NORDSEE-ZEITUNG.

0 Kommentare
Newsletter NEWSLETTER
Alle wichtigen Nachrichten und die interessantesten Ereignisse aus der Region täglich direkt in Ihr E-Mail-Postfach. Mit Empfehlung aus der Redaktion.
nach Oben