Die Eröffnung findet um 14.30 Uhr statt. Und zwar im Rahmen des „Zevener Frühlingserwachens“ mit verkaufsoffenem Sonntag. Zu sehen sein werden heitere, farbenfrohe Bilder mit frühlingshaftem Charakter. Die 1967 in Westfalen geborene und heute in Sottrum lebende Künstlerin Elke Paul studierte Bildende Kunst und Kunsttherapie an der Fachhochschule in Ottersberg. Ihre Malerei ist gegenstandslos, besitzt aber florale oder ornamentale Elemente.
Der Ausstellungstitel „kreuz und quer“ verweist auf die Herangehensweise der Künstlerin, die sie selbst als „intuitiv, spielerisch, meditativ und wild zugleich“ beschreibt. Elke Paul arbeitet mit unterschiedlichen Materialien wie Tusche, Acryl- oder Aquarellfarben, kombiniert mit Buntstiften, Finelinern und Ölkreiden, wie es in einer Mitteilung der Galerie heißt. Manche Bilder werden gleich mehrere Male übermalt und überspachtelt: „Manchmal bin ich selbst erstaunt, was daraus geworden ist“, meint die Künstlerin.
Zur Eröffnung der Ausstellung spricht ab 15 Uhr Martin Koroscha aus Bremen die einführenden Worte. Für die musikalische Begleitung sorgt Benjamin Faber aus Waffensen mit der Ukulele. Der Eintritt ist frei.
Öffnungszeiten: Donnerstags, sonntags und an Feiertagen, 14.30 bis 17.30 Uhr. (pm/bal)