Niedersachsen

Auffahrunfall an Kreuzung: Fahrer lebensgefährlich verletzt

Ein Mann hält auf der Bundesstraße 322 an einer Ampel. Der Autofahrer hinter ihm verlangsamt seine Fahrt zunächst - gibt aber dann plötzlich Gas.

Von dpa
3. März 2025
Email senden zur Merkliste
Der lebensgefährlich verletzte Mann musste von der Feuerwehr befreit werden. (Symbolbild)

Der lebensgefährlich verletzte Mann musste von der Feuerwehr befreit werden. (Symbolbild)

Foto: Soeren Stache

Bei einem Unfall an einer Ampelkreuzung in Stuhr (Landkreis Diepholz) sind zwei Autofahrer schwer verletzt worden - einer von ihnen lebensgefährlich. Der 64-Jährige hatte am Montagabend an der Kreuzung der Bundesstraßen B322 und B439 bei Rot angehalten, wie die Polizei mitteilte. Der 88-jährige Autofahrer hinter ihm verringerte zunächst ebenfalls die Geschwindigkeit. Zeugen zufolge beschleunigte er jedoch kurz vor der Kreuzung stark - und fuhr mit Wucht auf das stehende Auto auf. 

Der Wagen wurde über die Kreuzung hinweg in einen Graben geschleudert. Der 64-Jährige wurde in dem Fahrzeug eingeklemmt und musste von der Feuerwehr befreit werden. Rettungskräfte reanimierten den Mann und brachten ihn mit lebensgefährlichen Verletzungen in ein Krankenhaus. Auch der 88-Jährige wurde in ein Krankenhaus gebracht. Am Unfallort gab er an, Gas und Bremse verwechselt zu haben, wie es hieß.

0 Kommentare
nach Oben