Bremervörde

Arabische Trommeltauben bringen den Sieg

Der Elmer Rassegeflügelzuchtverein hat sehr erfolgreich seine 59. Rassegeflügelschau veranstaltet. Dieter Tiedemann zeigte herausragende Tiere und durfte sich mit seinen Arabischen Trommeltauben als neuer Vereinsmeister feiern lassen.

Der Vereinsvorsitzende Dennis Lütjen (links), der Schriftführer Markus Wieberneit und der Elmer Bürgermeister Erich Gajdzik (Dritter von links) gratulierten den Elmer Vereinsmeistern.

Der Vereinsvorsitzende Dennis Lütjen (links), der Schriftführer Markus Wieberneit und der Elmer Bürgermeister Erich Gajdzik (Dritter von links) gratulierten den Elmer Vereinsmeistern. Foto: bz

Neben der 59. Rassegeflügelschau fand zeitgleich an zwei Tagen die zweite Alllgemeine Rassegeflügelschau in Elm statt. Acht Preisrichter hatten die über 400 ausgestellten Tiere nach den Rassestandards bewertet und konnten 14-mal die Höchstnote „vorzüglich“ und 27-mal die zweithöchste Bewertungsnote hervorragend vergeben. Bereits bei der Ausstellungseröffnung am Samstagabend konnte der Erste Vorsitzende Dennis Lütjen zahlreiche Gäste begrüßen. Grußworte gab es von Michael Kraut vom Schützenverein Elm und Volker Tamcke als Vertreter des Rassegeflügelzucht-Kreisverbandes Elbe-Weser. Der Elmer Bürgermeister Erich Gajdzik eröffnete als Schirmher der Rassegeflügelschau die Ausstellung in der Elmer Schützenhalle ganz offiziell.

Weiterlesen

Wählen Sie das für Sie passende Angebot und lesen Sie weiter

1. Monat für

1 Euro

Jetzt Anmelden

danach 2,29€/Woche
monatlich kündbar

3 Monate für

3 Euro

Jetzt Anmelden

danach 2,29€/Woche
nach 3 Monaten mtl. kündbar

1 Jahr für monatlich

6,90 Euro

Jetzt Anmelden

30% sparen
nach 12 Monaten mtl. kündbar


  • jederzeit umfassend informiert
  • Zugriff auf über 10.000 zahlungspflichtige Artikel
  • uneingeschränkter Zugriff auf unsere Rätselwelt
Newsletter NEWSLETTER
Alle wichtigen Nachrichten und die interessantesten Ereignisse aus der Region täglich direkt in Ihr E-Mail-Postfach. Mit Empfehlung aus der Redaktion.
nach Oben