Eine ältere Frau ist am vergangenen Dienstag, 11. Juni, in Nordenham Opfer eines dreisten Diebstahls geworden. Die mutmaßlichen Täter haben sich als Zollbeamte ausgegeben. Die Polizei sucht nun Zeugen.
Die drei tatverdächtigen Männer suchten die Frau nach Mitteilung der Polizei am Dienstag gegen 11.15 Uhr an ihrer Wohnanschrift in der Straße „Am Stadtpark“ auf, gaben sich als Zöllner aus und berichteten von einer Straftat, die ihr Sohn begangen haben soll. Sie baten um Einlass, was die Frau ablehnte. Während die ältere Dame zum Telefon griff, um ihren Sohn zu kontaktieren, betraten die Tatverdächtigen den Hausflur und entwendeten Bargeld. Gegen 11.25 Uhr verließen sie den Tatort.
Polizei Nordenham hofft auf Zeugenhinweise
Die betroffene Frau beschreibt die drei Männer als athletisch und ungefähr 30 Jahre alt. Zwei von ihnen sollen schwarze Jacken mit der Aufschrift „ZOLL“ getragen haben. Wer etwas beobachtet hat oder weitere Angaben zu dem Fall machen kann, wird gebeten, unter 04731/26940 Kontakt mit der Nordenhamer Polizei aufzunehmen.