Stadland

Andelfest, Spiele, Stimmungskapelle und „Spitzbua Markus“

Im Rahmen der Andelfest-Aktivitäten findet am Freitag, 4. August, ab 19.30 Uhr, ein öffentlicher Skat- und Spieleabend im Festzelt bei der Küstenschutzhalle statt. Neben Skat wird Mensch-ärgere-Dich-nicht angeboten. Am Sonnabend, 5. August, steht dann das eigentliche Fest mit Tanz unter der Andelkrone an. Es spielt die holländische Stimmungskapelle „Blanke Bössels. Eine Neuheit ist „Spitzbua Markus“, den der Bürgerverein beim Jahresausflug kennengelernt hat und der das Zelt laut Vereinvorsitzender Hülstede „garantiert zum Toben bringen wird“. Um 18 Uhr beginnt der Andelfest-Umzug beim Dorfgemeinschaftshaus in Seefeld und führt zum Festplatz in Reitlanderzoll. Am Sonntag stehen ab 10 Uhr eine Kaffeetafel für Senioren und ein Frühschoppen an. Kinder dürfen sich auf eine Hüpfburg freuen. (pm/axt)

Redaktion

Wir arbeiten täglich an den wichtigsten News und spannendsten Themen aus Bremerhaven, dem Cuxland, der Wesermarsch und dem Landkreis Rotenburg und bringen sie zu Ihnen auf das Smartphone, den Computer oder in die Zeitung.

0 Kommentare
Newsletter NEWSLETTER
Alle wichtigen Nachrichten und die interessantesten Ereignisse aus der Region täglich direkt in Ihr E-Mail-Postfach. Mit Empfehlung aus der Redaktion.
nach Oben