Miu könnte vielleicht ein Begriff sein, nachdem die Hamburger Soulsängerin mit einem Doppelalbum im Alleingang in die offiziellen Albumcharts marschiert ist. Ihr Soulpop made in Germany ist inspiriert von starken Songwriterinnen wie Carole King, Roh-Sound-Spezialisten wie den „Black Keys“, von atmosphärischen Klängen eines Michael Kiwanuka und großen Vokalistinnen wie Amy Winehouse. Mit einem durchsetzungsstarken Sound bringt Miu ihre Lieder dabei in die Gegenwart des Jahres 2023.
Denn bei all dem Faible für Retro-Sounds und Klassiker sind die Themen der Hamburger Künstlerin hochaktuell: Social-Media-Wahnsinn, eine auseinanderdriftende Gesellschaft und die Einsamkeit unter vielen. Mius Songs dokumentieren ihre musikalischen Einflüsse und beziehen gleichzeitig klar Stellung zum Zeitgeist.
Von der faszinierenden Kombination kann sich das Nordenhamer Publikum am Freitag, 6. Oktober, überzeugen. Von etwa 20 bis 23 Uhr wird Miu auf der Bühne der Jahnhalle stehen und singen. Tickets gibt es zum Vorverkaufspreis von 22 Euro bei NMT Nordenham Marketing und Touristik (04731/93640) oder online unter www.jahnhalle.de. An der Abendkasse kostet der Eintritt 25 Euro. Ermäßigungen sind verfügbar. (pm/mcw)