Nordenham

27-Jähriger rast in Nordenham mit Tempo 107 durch 60er-Zone

Der Schriftzug "Polizei" ist auf einem Einsatzfahrzeug zu sehen.

Die Polizei (Symbolbild) hat auf der Martin-Pauls-Straße Geschwindigkeitsmessungen vorgenommen und dabei Raser erwischt. Foto: Rolf Vennenbernd

Aufgrund von vermehrten Hinweisen, dass auf der sogenannten Stadtautobahn, der Martin-Pauls-Straße, zu schnell gefahren werde, haben Beamte der Nordenhamer Polizei dort am Freitag zwischen 19.40 bis 21 Uhr Geschwindigkeitsmessungen vorgenommen. Im Messbereich gilt eine zulässige Höchstgeschwindigkeit von 60 Stundenkilometern.

Insgesamt wurden sieben Pkw-Führer gemessen, sich nicht an die Geschwindigkeit hielten. In sechs Fällen wurde ein Bußgeldverfahren eingeleitet. Die Fahrer müssen mit empfindlichen Bußgeldern und Punkten beim Kraftfahrt-Bundesamt rechnen.

Trauriger Spitzenreiter war ein 27-jähriger Nordenhamer, der die Martin-Pauls-Straße mit einer Geschwindigkeit von 107 Stundenkilometern befuhr. Gegen ihn wurde ein Ermittlungsverfahren eingeleitet; sein Führerschein wurde beschlagnahmt. (pm/gl)

Detlef Glückselig

Redaktionsleiter

Er ist mit Leib und Seele Lokaljournalist. Seit 1984 berichtet er aus der Wesermarsch. Es sind die Menschen und ihre Geschichten, die ihn interessieren. Detlef Glückselig ist der Redaktionsleiter der Kreiszeitung.

0 Kommentare
Newsletter NEWSLETTER
Alle wichtigen Nachrichten und die interessantesten Ereignisse aus der Region täglich direkt in Ihr E-Mail-Postfach. Mit Empfehlung aus der Redaktion.
nach Oben