Niedersachsen
20-Jähriger attackiert Menschen in Bus
Faustschläge und Bedrohung mit einem Messer: Im Linienbus eskalierte ein Streit. Die Polizei fragt sich: Warum griff der Mann zwei Menschen an?

Ein Helfer, der schlichten wollte, wurde mit einem Messer bedroht. (Symbolbild)
Foto: Jens Kalaene
In einem Bus hat ein 20-Jähriger zwei Menschen attackiert. Der Verdächtige soll am Dienstagabend in Wilhelmshaven zunächst einem 18-Jährigen mehrfach mit der Faust in das Gesicht geschlagen haben, wie die Polizei mitteilte. Demnach war der 20-Jährige zuvor in den Linienbus eingestiegen und hatte das Opfer bedrängt, wodurch es zum Streit kam.
Ein 27-Jähriger, der schlichten wollte, wurde danach zunächst mit einem Messer bedroht. Anschließend soll der Verdächtige auch Stichbewegungen in Richtung des Helfers ausgeführt haben. Die Polizei ermittelt wegen gefährlicher Körperverletzung. Die genauen Tathintergründe waren zunächst unklar.