Wremen: Mit Feuerwehrauto und Drachen zur eigenen Kiteschule

Der Wind bläst böig aus Südwest. Regen peitscht gegen die Scheiben. Ansgar Pahl schaut aus dem Fenster seines Transporters und wartet auf die Flut. Wenn sich andere am liebsten mit einer heißen Tasse Kaffee aufs Sofa kuscheln, zieht es ihn an die Wurster Küste. Eine Stunde noch, dann steht das Wasser hoch genug, und er kann mit seinem Lenkdrachen raus auf die Nordsee. Der Spot in Wremen ist sein Revier. Nicht nur zum Spaß. Gerade hat der 22-Jährige hier seine eigene Kiteschule eröffnet.

Wenn das Hochwasser am Wremer Strand mal auf sich warten lässt, klettert Ansgar Pahl für eine Trockenübung auch mal auf sein ausgedientes Feuerwehrfahrzeug, von dem aus er die Kiteschule in diesem Jahr betreibt.

Wenn das Hochwasser am Wremer Strand mal auf sich warten lässt, klettert Ansgar Pahl für eine Trockenübung auch mal auf sein ausgedientes Feuerwehrfahrzeug, von dem aus er die Kiteschule in diesem Jahr betreibt. Foto: Heike Leuschner


DAS KÖNNTE SIE AUCH INTERESSIEREN
nach Oben