„Wir sind nicht auf der Suche nach Corona-Party-Sündern“

Corona ist in aller Munde. Feiern im privaten Kreis können Ursprung für Infektionssteigerungen sein, wie es etwa in Karlshöfen der Fall war. Doch bis zu 25 Personen dürfen sich aktuell in Niedersachsen daheim in Innenräumen treffen, 50 draußen. Dieser Rahmen stellt derzeit im Landkreis Rotenburg zumindest aus polizeilicher Sicht kein Problem dar. Das Thema steht für die Beamten nicht im Vordergrund.

Private Zusammenkünfte sind derzeit in Niedersachsen mit bis zu 25 Personen in Innenräumen und bis zu 50 Personen draußen möglich, solange die "7-Tage-Inzidenz" bei unter 35 Neuinfektionen auf 100 000 liegt. Für die Polizei im ländlich-beschaulichen Landkreis Rotenburg sind diese aktuell kein großes Thema. "Wir sind nicht auf der Suche nach Corona-Party-Sündern." Bei steigenden Infektionszahlen könne sich die Lage jedoch ändern.

Private Zusammenkünfte sind derzeit in Niedersachsen mit bis zu 25 Personen in Innenräumen und bis zu 50 Personen draußen möglich, solange die "7-Tage-Inzidenz" bei unter 35 Neuinfektionen auf 100 000 liegt. Für die Polizei im ländlich-beschaulichen Landkreis Rotenburg sind diese aktuell kein großes Thema. "Wir sind nicht auf der Suche nach Corona-Party-Sündern." Bei steigenden Infektionszahlen könne sich die Lage jedoch ändern. Foto: picture alliance/dpa


DAS KÖNNTE SIE AUCH INTERESSIEREN
nach Oben