26 Jahre lang ist ihr Geschäft „Andrea H.“ in Geestemünde eine der ersten Adressen für Frauen gewesen, die Mode ab Größe 44 suchten. Nun ist Schluss - aus Altersgründen. Ende des Jahres schließt die Boutique. Andrea Hübner verfällt aber nicht in Wehmut, ganz im Gegenteil: Sie stimmt ein Loblied auf die Stadt und die Bürger an. Der Einzelhandel werde hier hervorragend von den Kundinnen und Kunden unterstützt, die Bedingungen seien besser als in so mancher Metropole - und andersherum dürften die Bremerhavener auch stolz auf das breite Angebot an Fachgeschäften sein.

Andrea Hübner gibt ihr Bekleidungsgeschäft in der Bremerhavener Grashoffstraße zum Ende des Jahres auf.

Andrea Hübner gibt ihr Bekleidungsgeschäft in der Bremerhavener Grashoffstraße zum Ende des Jahres auf. Foto: Arnd Hartmann

„Ich schließe das Geschäft mit einem weinenden und einem lachenden Auge“, sagt Andrea Hübner. Sie steht inmitten des Kleider-Sortiments in ihrer 60-Quadratmeter-Boutique, an den Wänden hängen Kunstwerke und ein Spiegel. Modemarken wie AKH, La Bass und Mollywood wandern hier in die Einkaufstüten. Die liebevolle Einrichtung vermittelt direkt, dass es sich um ein inhabergeführtes Geschäft handelt. Draußen auf der Grashoffstraße ist an diesem Vormittag viel los.
DAS KÖNNTE SIE AUCH INTERESSIEREN
nach Oben