Streit um Corona-Schutz in Reinkenheide

Nach dem ersten Todesfall durch Corona in einem Bremerhavener Krankenhaus gibt es Streit um die Schutzmaßnahmen im Klinikum Reinkenheide. Am Sonnabend war ein 71 Jahre alter Mann nach schwerster Vorerkrankung verstorben. Er stammte aus dem Landkreis Cuxhaven. Die Angehörigen eines anderen älteren Patienten, der ebenfalls schwer erkrankt und inzwischen auch mit Corona infiziert ist, beklagen sich: Die Klinik habe nicht schnell genug reagiert und sie nicht informiert. Die Klinik weist die Vorwürfe zurück.

Sofortige Schutzmaßnahmen, sofortige Information der Angehörigen: Die Klinik versichert, alle notwendigen Vorkehrungen getroffen zu haben, nachdem die Infektionen bei Patienten festgestellt worden waren. Die Angehörigen eines Erkrankten hatten Zweifel geäußert.

Sofortige Schutzmaßnahmen, sofortige Information der Angehörigen: Die Klinik versichert, alle notwendigen Vorkehrungen getroffen zu haben, nachdem die Infektionen bei Patienten festgestellt worden waren. Die Angehörigen eines Erkrankten hatten Zweifel geäußert. Foto: Arnd Hartmann


DAS KÖNNTE SIE AUCH INTERESSIEREN
nach Oben