Stornierte Reisen, keine Rückzahlung: Experten geben Tipps

Abgesagte Reisen führen immer wieder zu Ärger. Der Verbraucherzentrale Niedersachsen liegen viele Beschwerden vor, da Anbieter die Rückzahlung der Reisekosten verweigern. Besonders dreist sei die Argumentation der LMX Reiseservice GmbH, so die Verbraucherzentrale. Danach zähle die Corona-Pandemie inzwischen zum allgemeinen Lebensrisiko. Eine kostenlose Stornierung sei daher auch bei einer bestehenden Reisewarnung nicht möglich – obwohl die Reise bereits Ende 2019 gebucht wurde. Wir haben den Bremerhavener Rechtsanwalt Renke Havekost von der Kanzlei Dr. Schmel zu dem Fall befragt.

Abgesagte Reisen führen in Corona-Zeiten öfter zu Ärger zwischen Kunden und Reiseveranstaltern.

Abgesagte Reisen führen in Corona-Zeiten öfter zu Ärger zwischen Kunden und Reiseveranstaltern. Foto: Margais/dpa


DAS KÖNNTE SIE AUCH INTERESSIEREN
nach Oben