Hilfe gibt es bislang nur auf dem Papier

Heike Kroll ist 52 Jahre alt und zehn Jahre davon selbstständig. Dass die Mitinhaberin von „Hair & Cosmetic Company“, einem Fachgeschäft für Friseurbedarf für Profis und Endkunden in Bremerhavens Fußgängerzone, nun fast tatenlos auf Hilfe warten muss, macht sie verrückt. Und auch wütend. „Nur, weil wir nicht TUI oder Lufthansa sind, haben wir im Einzelhandel offenbar keine Lobby“, ärgert sich die Bremerhavenerin. In einer Serie stellt NORD|ERLESEN sie und andere Unternehmer der Region vor.

Heike Kroll (52) betreibt in der Fußgängerzone von Bremerhaven ein Friseurbedarf-Geschäft "Hair & Cosmetic Company". Die anhaltende Corona-Pandemie trifft die Einzelhändler in der Stadt hart.

Heike Kroll (52) betreibt in der Fußgängerzone von Bremerhaven ein Friseurbedarf-Geschäft "Hair & Cosmetic Company". Die anhaltende Corona-Pandemie trifft die Einzelhändler in der Stadt hart. Foto: Arnd Hartmann


DAS KÖNNTE SIE AUCH INTERESSIEREN
nach Oben