Gastronomen freuen sich über die große Solidarität

Die Umsatzeinbußen seit Mitte März sind beträchtlich: Etwa 60 Prozent der Gastronomen in Deutschland sehen die Corona-Krise inzwischen als Existenzbedrohung an. Das ergab eine Umfrage des Deutschen Hotel- und Gaststättenverbands unter 7200 Betrieben. Viele kämpfen wegen der Folgen der Seuche ums wirtschaftliche Überleben. Doch es gibt auch Lichtblicke. Sergio und Kerstin Geremia vom Restaurant „La Locanda“ in Ostereistedt erfahren eine ungeahnte Solidarität.

Sergio und Kerstin Geremia betreiben in Ostereistedt seit 2012 ihr italienisches Restaurant "La Locanda". Die große Außenterrasse hilft bisher in der Corona-Zeit, viele Gäste zu bewirten. Gerührt ist das Ehepaar über die große Solidarität, die die Gastronomen im Ort erfahren.

Sergio und Kerstin Geremia betreiben in Ostereistedt seit 2012 ihr italienisches Restaurant "La Locanda". Die große Außenterrasse hilft bisher in der Corona-Zeit, viele Gäste zu bewirten. Gerührt ist das Ehepaar über die große Solidarität, die die Gastronomen im Ort erfahren. Foto: Hilken


DAS KÖNNTE SIE AUCH INTERESSIEREN
nach Oben