Freiheiten für Geimpfte – Bovenschulte hat Angst vor Spaltung

Grillparty mit Freunden für Geimpfte, während der ungeimpfte Nachbar wegen der Ausgangssperre nicht das Haus verlassen darf. Mit diesem Bild erklärte Regierungschef Andreas Bovenschulte (SPD), warum er vollständig Geimpfte nicht von der Ausgangssperre befreien will. Der Senat will nur begrenzt Rechte zurückgeben. Und erst in der kommenden Woche wird über weitere Lockerungsschritte nachgedacht, wenn die Inzidenz stabil unter 100 liegen sollte. Die CDU attackierte Bovenschulte scharf. Auch für die Testpflicht in Betrieben.

CDU-Fraktionschef Thomas Röwekamp lieferte sich einen heftigen Schlagabtausch mit Regierungschef Andreas Bovenschulte (links). Der CDU-Politiker kritisierte, dass es keine Öffnungsstrategie gibt. Bovenschulte kündigte Lockerungen an für den Fall, dass die Inzidenz stabil unter 100 liegt.

CDU-Fraktionschef Thomas Röwekamp lieferte sich einen heftigen Schlagabtausch mit Regierungschef Andreas Bovenschulte (links). Der CDU-Politiker kritisierte, dass es keine Öffnungsstrategie gibt. Bovenschulte kündigte Lockerungen an für den Fall, dass die Inzidenz stabil unter 100 liegt. Foto: Bürgerschaft/Charton


DAS KÖNNTE SIE AUCH INTERESSIEREN
nach Oben