Corona-Mutation in Bremerhaven nachgewiesen

Das war eine Frage der Zeit: Im Land Bremen sind am Montag zwei Fälle der Coronavirus-Mutation B.1.1.7 aus Großbritannien nachgewiesen worden. Sowohl in Bremerhaven als auch in Bremen ist ein Fall aufgetreten. Bei der betroffenen Person in Bremerhaven handelt es sich um eine Kontaktperson zu einer Reiserückkehrerin aus Großbritannien. Diese reiste am 8. Januar mit negativem Corona-Test nach Bremerhaven ein.

In Großbritannien ist die Zahl der Infektionen mit der Coronavirus-Mutation rasant angestiegen. Jetzt ist die Variante auch in Bremerhaven aufgetreten.

In Großbritannien ist die Zahl der Infektionen mit der Coronavirus-Mutation rasant angestiegen. Jetzt ist die Variante auch in Bremerhaven aufgetreten. Foto: Andrew Milligan/PA Wire/dpa


DAS KÖNNTE SIE AUCH INTERESSIEREN
nach Oben