Bremerhavener vor Gericht: Verräterische Details auf Drogen-Fotos

In den verschlüsselten Chats der Drogenhändler tauchten nicht nur Mengen und Preise auf. Es gab auch Fotos von der Ware. Dabei wurden zufällig auch Tischecken und Stühle mitabgelichtet. Als die Fahnder dann später die Wohnung von Nico W. in Bremerhaven unter die Lupen nahmen, suchten sie gezielt nach Übereinstimmungen. Nicht nur das seltene 560-PS-Auto, sondern auch solche Dinge erhärteten offensichtlich ihren Verdacht, den Richtigen im Visier zu haben.

Ähnliche Fotos, in denen Drogen auf der Hand oder auf einer Waage präsentiert wurden, tauchten auch immer wieder in den Chats mit den verschlüsselten Handys auf. Für die Fahnder liefern sie Anhaltspunkte zu den Mengen an Drogen, mit denen der Angeklagte gehandelt haben soll.

Ähnliche Fotos, in denen Drogen auf der Hand oder auf einer Waage präsentiert wurden, tauchten auch immer wieder in den Chats mit den verschlüsselten Handys auf. Für die Fahnder liefern sie Anhaltspunkte zu den Mengen an Drogen, mit denen der Angeklagte gehandelt haben soll. Foto: picture alliance / dpa


DAS KÖNNTE SIE AUCH INTERESSIEREN
nach Oben