Bremer Bürgerschaft: Die ersten Risse im Corona-Pakt

Noch stehen die Bürgerschaftsfraktionen mehrheitlich hinter den Corona-Beschränkungen. Aber bei einzelnen Maßnahmen wie das geplante Verkaufsverbot für Glühweinbuden, das nun doch noch abgemildert wird, bröckelt die Front. Die CDU hält das für Unsinn. Und auch bei der Frage, wie es grundsätzlich mit den Beschränkungen ab 20. Dezember weitergehen soll, zeigen sich Risse.

Die Weihnachtsmärkte sind abgesagt. Eigentlich wollte der Senat auch generell den Verkauf von Glühwein an Buden und Ständen untersagt, um Ansammlungen zu verhindern. Nach der Debatte in der Bürgerschaft milderte er das strikte Verbot ab. Nun wird der Glühweinverkauf nur noch für den direkten Verkauf vor Ort untersagt. Die Corona-Maßnahmen bleiben umstritten, das zeigte auch die Debatte in der Bürgerschaft.

Die Weihnachtsmärkte sind abgesagt. Eigentlich wollte der Senat auch generell den Verkauf von Glühwein an Buden und Ständen untersagt, um Ansammlungen zu verhindern. Nach der Debatte in der Bürgerschaft milderte er das strikte Verbot ab. Nun wird der Glühweinverkauf nur noch für den direkten Verkauf vor Ort untersagt. Die Corona-Maßnahmen bleiben umstritten, das zeigte auch die Debatte in der Bürgerschaft. Foto: Klose/dpa


DAS KÖNNTE SIE AUCH INTERESSIEREN
nach Oben