Baustelle Hymendorf: Jetzt reagiert der Landkreis

Vier Kilometer Schulweg an der Kreisstraße entlang bis zur Behelfshaltestelle an der L120, knapp drei über einen matschigen Wirtschaftsweg zur Haltestelle am Flögelner Stüh: Am kommenden Montag soll dieser Alptraum für die Hymendorfer Schüler und ihre Eltern ein Ende haben. Nach dem Sturm der Entrüstung, der im Ort unter den von der Straßensanierung betroffenen Familien ausgebrochen war, machte sich Friedhelm Ottens (SPD), Erster Kreisrat beim Landkreis Cuxhaven, persönlich ein Bild von der Lage – und versprach Abhilfe.

Dezernent Friedhelm Ottens (von links) erhält von Gunnar Böltes genaue Infos über Strecke und Zustand der Schulwege, die die jungen Hymendorfer im Zuge der Straßensanierung auf sich nehmen müssen.

Dezernent Friedhelm Ottens (von links) erhält von Gunnar Böltes genaue Infos über Strecke und Zustand der Schulwege, die die jungen Hymendorfer im Zuge der Straßensanierung auf sich nehmen müssen. Auch Mirja und ihre Mutter Anne Holst drängen auf eine schnelle Lösung. Foto: Gabriele Scheiter


DAS KÖNNTE SIE AUCH INTERESSIEREN
nach Oben