Lokalsport Bremerhaven & Cuxland

Zweite Mannschaft der Eisbären gewinnt Testspiel gegen Cuxhaven

Die Zweitregionalliga-Basketballer der Eisbären Bremerhaven trainieren seit einer Woche für den Saisonstart Ende September. Auch in den ersten Testspielen zeigte die Mannschaft von Trainer Werner Maaß gute Ansätze.

So gab es gegen die klassentiefere Mannschaft von Basketball Lesum-Vegesack einen souveränen 82:38-Erfolg. Ein härterer Prüfstein waren die Cuxhaven BasCats, gegen die die zweite Mannschaft der Eisbären über 4 x 12 Minuten antrat. Am Ende setzten sich die Eisbären gegen den Zweitregionalligisten mit 93:77 (55:36) durch. „Wenn wir konstant Tempo gemacht haben, haben wir uns leichter getan. Gegen die Cuxhavener Zone hatten wir Probleme. Aber insgesamt war es ein guter Test. Wir können verhalten zufrieden sein“, sagte Maaß, der Neuzugang Laurent Felix-Tschikaya, Marvin Wolde und den auf die Spielmacher-Position gerückten Kerem Baysalli besonders hervorhob. Am Samstag, 2. September, empfangen die Eisbären den Oldenburger TB aus der 1. Regionalliga um 16 Uhr in der Kolbhalle zum nächsten Testspiel.

Eisbären-Statistik: Laurent Felix-Tischikaya (20), Marvin Wolde (17), Luca Merkel (16), Kerem Baysalli (15), Ti-Zooh Florencia (7), Ceyhan Pfeil (6), Luca von Thun (6), Radouan Aberkane (2 ), Clemens Dittmann (2), Sergej Tittel (2), Mitja Kruhl, Jericho Ray Richter.

Dietmar Rose

Reporter

Dietmar Rose ist Sportredakteur bei der Nordsee-Zeitung mit den Schwerpunkten Fußball, Basketball und Tennis. Der gebürtige Münsteraner kam 1997 nach seinem Studium nach Bremerhaven.

0 Kommentare
Newsletter NEWSLETTER
Alle wichtigen Nachrichten und die interessantesten Ereignisse aus der Region täglich direkt in Ihr E-Mail-Postfach. Mit Empfehlung aus der Redaktion.
nach Oben