Bis zur 37. Minute führten die Gastgeberinnen nach dem Tor von Marlene Pille mit 13:12, die 15 Sekunden später für zwei Minuten auf die Strafbank musste. Merle Mahnken traf zum 13:13. Eine weitere Zeitstrafe von Lisa Wehage brachte die Wende für die HGB: Juli Scharf, Hedy Gretschel und erneut Scharf trafen sechs Minuten vor Schluss zum 16:13. Diese Führung ließen sich die Seestädterinnen nicht mehr aus der Hand nehmen und erhöhten nach Treffern von Gretschel (2) und Lina Wagner zum 19:14-Auswärtssieg. Damit hat sich das Team vom Trainerduo Frank Mahnken und Tessa Weschler mit 2:4-Punkten auf den drittletzten Platz geworfen.
HG Bremerhaven wB: Juli Scharf (8/4), Merle Mahnken (4), Hedy Gretschel (3), Kaja Suhrhoff (2), Lina Wagner (2/1), Isabell Ledebur, Sina Ristau, Thess-Fay Harder, Lana Weber, Anka Kramer.
Die C-Jugend-Landesliga-Handballer der HSG Geestland gewannen ihr Auswärtsspiel beim Vorletzten MTV Tostedt hoch mit 36:16 und haben mit nun 10:4-Punkten den dritten Tabellenplatz vor der HSG Verden-Aller behauptet. Beide Protagonisten stehen sich am Sonnabend um 14 Uhr im Langener Schulzentrum zum Verfolgerduell gegenüber. Die Tore für das Team von Dimo und Finley Bach warfen: Gregor Heine (11), Jonas Bahr (7), Kilian Kube (5), Jaron Heine (5), Bastian de Vries (4), Jannik Peters (3), Tim Felix (1). (vs)