Lokalsport Bremerhaven & Cuxland

Zwei Seestadt-Talente machen auf sich aufmerksam

Zwei Fußball-Talente aus Bremerhaven haben im Trikot der Bremer U16-Landesauswahl beim Vier-Länder-Turnier in Bremen auf sich aufmerksam machen können.

Der Bremerhavener Paul Erevbenagie war beim Vier-Länder-Turnier für Bremens U16-Landesauswahl im Einsatz.

Der Bremerhavener Paul Erevbenagie war beim Vier-Länder-Turnier für Bremens U16-Landesauswahl im Einsatz. Foto: Masorat

Als einziger Spieler vom JFV Bremerhaven war Mika Wallentowitz von Mike Barten, Ex-Profi von Werder Bremen und Verbandstrainer des Bremer Fußball-Verbandes (BFV), für die Spiele gegen Württemberg, Sachsen und Bayern nominiert worden. Zim Kader zählte aber auch Paul Erevbenagie, der im Sommer vom JFV in den Werder-Nachwuchs gewechselt war.

Mika Wallentowitz erzielt zwei Tore

Das Vier-Länder-Turnier begann für die BFV-Talente mit einer 1:3-Niederlage gegen den späteren Turniersieger Württemberg. Der Treffer ging auf das Konto von Erevbenagie. Gegen Bayern gab es dagegen einen 3:1-Sieg, bei dem sich Wallentowitz in die Torschützenliste eintragen konnte. Auch im abschließenden Spiel gegen Sachsen erzielte JFV-Talent Wallentowitz ein Tor. Die Schützlinge von Barten und Co-Trainer Dennis Ley zogen aber mit 1:3 den Kürzeren und belegten hinter Württemberg und Sachsen, aber vor Bayern den dritten Platz.

Dietmar Rose

Reporter

Dietmar Rose ist Sportredakteur bei der Nordsee-Zeitung mit den Schwerpunkten Fußball, Basketball und Tennis. Der gebürtige Münsteraner kam 1997 nach seinem Studium nach Bremerhaven.

0 Kommentare
Newsletter NEWSLETTER
Alle wichtigen Nachrichten und die interessantesten Ereignisse aus der Region täglich direkt in Ihr E-Mail-Postfach. Mit Empfehlung aus der Redaktion.
nach Oben