Der TTC Elmshorn hatte in die Bürgermeister-Hell-Halle in Klein Nordende geladen. Getanzt wurde um die Landesmeisterschaften der Hauptklasse D- bis B-Latein. Los ging es mit der Hauptgruppe D-Latein und insgesamt 16 Paaren, zwei davon von der TSG Bremerhaven: Jason Kunze und Emma Jauch sowie Erik Hesemeyer und Kim Klingworth tanzten eine tolle Meisterschaft. Kunze und Jauch sicherten sich den Titel des Bremer Landesmeister 2023. In der Gesamtwertung belegten die beiden TSG-Youngster den fünften Platz. Hesemeyer und Klingworth wurden Vize-Landesmeister und in der Gesamtwertung Sechste.
Kamjunke und Gwizdala steigen in B-Klasse auf
Der Landesmeistertitel bescherte Jason Kunze und Emma Jauch zugleich den Aufstieg in die C-Klasse. So tanzten sie dort auch wenig später ihre zweite Meisterschaft. Drei der insgesamt 15 Paare gingen für die TSG Bremerhaven auf die Fläche. Für die D-Meister Jason Kunze und Emma Jauch (TSG) sowie für Joshua Brockmann und Violet Becker war nach der Vorrunde Schluss. Doch für Fabian Kamjunke und Julia Gwizdala ging es immer weiter. Am Ende konnte sich das TSG-Paar über den Gewinn der Bremer Landesmeisterschaft freuen. Damit stiegen sie in die B-Klasse auf.
Mit 14 Paaren startete die letzte Meisterschaft an diesem Tag, die Hauptgruppe B-Latein. Fabian Kamjunke und Julia Gwizdala traten auch in der B-Klasse an und konnte den Sprung in die Zwischenrunde schaffen. Danach war für sie Schluss.