Lokalsport Bremerhaven & Cuxland

Zehnte Auflage des „Jux an Friends Cup“

Der TSV Steden-Hellingst feiert am Freitag, 18. Juli, die zehnte Auflage seines „Jux and Friends Cups“.Bei dem Fußballturnier steht nicht nur sportliche Leistung, sondern vor allem der gemeinsame Spaß im Vordergrund.

Der „Jux and Friends Cup“ unterscheidet sich bewusst von klassischen Fußballturnieren: Hier treten keine eingespielten Vereinsmannschaften an, sondern bunt zusammengewürfelte Teams aus Freundeskreisen, Erntewagen-Gruppen, Stammtischen, Thekenmannschaften oder anderen Gemeinschaften. Die Regeln sind einfach und fußballnah gestaltet: Gespielt wird auf dem Kleinfeld mit fünf Feldspielern und einem Torwart, unbegrenzten Auswechslungen und ohne Abseitsregel.

Teams mit besonders kreativen Namen

Auch in diesem Jahr treten wieder Teams mit besonders kreativen und klangvollen Namen an. Mit dabei sind unter anderem: Noise Boys, Blaue Jungs Hellingst, Schützenverein Steden, DIE Handwerker, Ponyreiten 1,50, DIE Kreisklassen-Brasilianer und Grandgötter Estebrügge. Gespielt wird in zwei Gruppen im Modus „Jeder gegen Jeden“, gefolgt von zwei Halbfinalspielen und einem spannenden Finale. Der erste Anstoß ist für 18 Uhr geplant.

Zeltfete „Goal Party“ im Anschluss

Neben dem Turnier erwartet die Besucher ein buntes Rahmenprogramm: Ab 21.30 Uhr steigt die große Zeltfete „Goal Party“ im Festzelt direkt am Sportplatz – mit Siegerehrung. Durch den Abend führt in bewährter Manier der bekannte Motorsport Moderator Ulf Schnackenbergn. Gespielt wird um den großen Jux and Friends Wanderpokal (65 cm hoch!), aber es werden auch wieder Einzelauszeichnungen vergeben: Bester Spieler, Bester Nachwuchsspieler, Bester Torwart.

Redaktion

Wir arbeiten täglich an den wichtigsten News und spannendsten Themen aus Bremerhaven, dem Cuxland, der Wesermarsch und dem Landkreis Rotenburg und bringen sie zu Ihnen auf das Smartphone, den Computer oder in die Zeitung.

0 Kommentare
Newsletter NEWSLETTER
Alle wichtigen Nachrichten und die interessantesten Ereignisse aus der Region täglich direkt in Ihr E-Mail-Postfach. Mit Empfehlung aus der Redaktion.
nach Oben