Während Wulsdorf mit 0:6 beim SC Borgfeld verlor, konnte sich Surheide ein torloses Remis gegen SV Grohn erarbeiten, der hinter der Leher TS (39 Punkte) und dem ATSV Sebaldsbrück (34) mit 33 Zählern auf Platz drei überwintert.
Der von Angelo Pauls und Mario Cordes trainierte TuSpo belegt nach der Hinrunde den sechsten Platz und ist froh, dass endlich die zweimonatige Pause auf dem Terminkalender steht. In den vergangenen Wochen musste das Trainerduo immer wieder auf etliche Leistungsträger verzichten und den einen oder anderen Rückschlag im Kampf um die Aufstiegsplätze zur Bremenliga hinnehmen.
Wulsdorf tritt mit Rumpfkader an
Auch beim Tabellenzwölften von der TSV Wulsdorf ist die Luft raus. „Wir konnten nur mit einem Rumpfkader antreten und eine Startelf präsentieren, die so noch nie zusammen gekickt hat. Borgfeld hat es bis zur Pause deutlich besser gemacht und in den 90 Minuten jede Tormöglichkeit ausgenutzt. Uns wurde ein regulärer Treffer wegen einer scheinbaren Abseitsstellung aberkannt“, fasste TSV-Trainer Lukas Kretschmann die Niederlage zusammen.
Bereits nach drei Minuten traf Torjäger Christopher Taylor zum 1:0 und legte später noch zwei Treffer zum 3:0 und 6:0 (76.) nach. Die restlichen drei Tore schoss Kyell Diederichsen (9./57./61.). „Wir sind alle froh, dass wir jetzt bis zum 21. Februar pausieren dürfen“, so Kretschmann.