Lokalsport Bremerhaven & Cuxland

Wieder Gewalt im Amateurfußball: Schlägerei bei Jugendspiel in Bremerhaven

Nach einem Jugendfußballspiel am Sonntagabend, 17. November, ist es auf dem Sportplatz in der Pestalozzistraße zu einer Schlägerei gekommen.

Viertelfinale Lottopokal mit dem OSC gegen Blumenthaler SV.

Im Jugend- und Amateurfußball kommt es immer wieder zu Gewalt (Symbolbild). Foto: Lothar Scheschonka

Bereits während des Spiels war die Stimmung zwischen den Mannschaften angespannt. Nach dem Abpfiff gegen 18.45 Uhr eskalierte die Situation: Spieler beider Teams gerieten in einen körperlichen Konflikt.

Die Polizei Bremerhaven rückte nach dem Notruf mit drei Streifenwagen an. Glücklicherweise hatten Trainer und Betreuer die Streitparteien bis zum Eintreffen der Beamten bereits getrennt und die Lage beruhigt.

Ermittlungen eingeleitet

Die Polizei hat Strafanzeigen wegen gefährlicher Körperverletzung und Beleidigungen gegen mehrere Beteiligte aufgenommen. Die genauen Hintergründe des Vorfalls werden nun ermittelt. Noch ist unklar, was die Auseinandersetzung ausgelöst hat.

Dieser Vorfall wirft erneut ein Schlaglicht auf die Herausforderungen im Jugend- und Amateurfußball, wo es immer wieder zu Auseinandersetzungen kommt.

Immer wieder Gewalt im Amateurfußball

Im Herbst des vergangenen Jahres war es beispielsweise in Wulsdorf zu einem Faustschlag gegen den Schiedsrichter gekommen. Anfang 2024 gab es Morddrohungen gegen einen der U14-Trainer des JFV Bremerhaven. (pm/fk)

Redaktion

Wir arbeiten täglich an den wichtigsten News und spannendsten Themen aus Bremerhaven, dem Cuxland, der Wesermarsch und dem Landkreis Rotenburg und bringen sie zu Ihnen auf das Smartphone, den Computer oder in die Zeitung.

0 Kommentare
Newsletter NEWSLETTER
Alle wichtigen Nachrichten und die interessantesten Ereignisse aus der Region täglich direkt in Ihr E-Mail-Postfach. Mit Empfehlung aus der Redaktion.
nach Oben