Lokalsport Bremerhaven & Cuxland

Whales wollen in Münster die Tabellenführung

Die Bremerhaven Whales stellen sich am Samstag um 20 Uhr bei den Münster Mottek vor. Von der Papierform geht das Team um Spielertrainer Michael Fendt als Favorit in die Partie der Inline-Skaterhockey-Regionalliga.

Die Whales sind nach dem 16:5-Kantersieg gegen die Empelde Maddogs als einzige Mannschaft verlustpunktfrei und wollen die Hürde beim Vorletzten meistern. Nach der überraschenden 12:13-Heimniederlage der Salzstadtkeiler Lüneburg gegen Empelde kann das Fendt-Team mit einem Auswärtssieg die Tabellenführung von den Lüneburgern übernehmen. Beide Teams treffen nach der zweimonatigen Sommerpause am 24. August in Lüneburg im Rückspiel aufeinander. Das Hinspiel konnten die Whales mit 10:6 gewinnen.

In der vergangenen Saison in Münster verloren

Fendt erwartet eine hitzige Partie und warnt seine Mannschaft. „In der letzten Saison haben wir dort verloren und die Vizemeisterschaft verspielt. Wir benötigen einen konzentrierten Auftritt, wollen mit einem Sieg die Vorrunde erfolgreich abschließen und mit einem guten Gefühl in die Sommerpause gehen“, betont der Coach.

Der kann nur auf einen kleineren Kader zurückgreifen, da Bennet Lütjen, Stefan Tillert und Niklas Näth nicht zur Disposition stehen. Die U16 der Whales nimmt am Sonntag an einem Freundschaftsturnier im Landkreis Hildesheim teil und trifft unter anderem auf die Gastgeber des TV Eintracht Algermissen und auf die Young „Wolfsliner“ aus Wolfsburg.

Volker Schmidt
0 Kommentare
Newsletter NEWSLETTER
Alle wichtigen Nachrichten und die interessantesten Ereignisse aus der Region täglich direkt in Ihr E-Mail-Postfach. Mit Empfehlung aus der Redaktion.
nach Oben