Lokalsport Bremerhaven & Cuxland

Weser-Boxring richtet letzten Kampftag in diesem Jahr aus

Der Weser-Boxring Bremerhaven (WBR) richtet am Samstag, 16. Dezember, seinen letzten Kampftag in diesem Jahr aus (16 Uhr, Kolbhalle). Dabei kommt auch erstmals der „mobile Boxring“ zum Einsatz, der mit finanzieller Hilfe der Stadt angeschafft wurde.

Zum letzten Mal in diesem Jahr heißt es am Samstag, 16. Dezember, in der Kolbhalle: „Ring frei.“

Zum letzten Mal in diesem Jahr heißt es am Samstag, 16. Dezember, in der Kolbhalle: „Ring frei.“ Foto: Arnd Hartmann

Der „mobile Boxring“ ist leicht aufzubauen und soll für Projekte in Schulen und Kindertagesstätten nutzbar sein. Kinder bis zehn Jahren sollen in Projekttagen die Lust an Bewegung entdecken und zudem beim Boxen nicht nur ihre Muskeln stärken, sondern auch ihr Selbstbewusstsein und ihr Durchsetzungsvermögen.

Superschwergewichtler Max Stusinski weckt Vorfreude

Der WBR-Vorsitzende Marco Blome und Cheftrainer Mohammed Zaher haben wieder ein vielfältiges Programm mit Kämpfen von der Altersklasse U13 bis zu den Männern auf die Beine gestellt. Besonders freut sich Blome auf den Auftritt von Superschwergewichtler Max Stusinski: „Der wird unheimlich Zuschauer ziehen.“

Weitere Lokalmatadoren, die am Samstag in den Ring steigen, sind MateTukashvilli und Marcel Samus (U13), David Oduiev (U17), Hamza Abdo Lail (Männer, 72 kg) und Patrick Kamara (Männer, 80 kg). Für Leonie Witte ist ein Frauenkampf geplant, eine Gegnerin wird noch gesucht.

Dietmar Rose

Reporter

Dietmar Rose ist Sportredakteur bei der Nordsee-Zeitung mit den Schwerpunkten Fußball, Basketball und Tennis. Der gebürtige Münsteraner kam 1997 nach seinem Studium nach Bremerhaven.

0 Kommentare
Newsletter NEWSLETTER
Alle wichtigen Nachrichten und die interessantesten Ereignisse aus der Region täglich direkt in Ihr E-Mail-Postfach. Mit Empfehlung aus der Redaktion.
nach Oben