Die Schiffdorfer bleiben hinter der SVGO Bremen Tabellenzweiter. Tom Wesche steuerte mit zehn Feldtoren und fünf verwandelten Siebenmetern über die Hälfte der Treffer zum sechsten Saisonsieg bei. Mit einem 7:0-Lauf nach sechs Minuten legte die Regionalliga-Reserve den Grundstein für den doppelten Punktgewinn . Zur Pause führte das Team von Trainer Jens Peter Andersen mit 15:9 und gab den Sechstore-Vorsprung nicht mehr aus den Händen.
Der Hagener SV konnte beim Vorletzten in Daverden nie in Führung gehen. Der TSV führte zur Pause 19:16. Jesko Lübsen verkürzte zum 20:21 (37.); Kolja Dunkelberg vergab wenig später per Siebenmeter die Möglichkeit zum Ausgleich. Henrik Puvogel, der zehn Tore warf, konnte noch einmal zum 26:28 (54.) verkürzen, doch die Gastgeber legten drei Treffer zum vorentscheidenden 31:26 nach.
HG Bremerhaven kann Führung nicht halten
Die weibliche A-Jugend der HG Bremerhaven verlor die Auswärtspartie bei der SG Adendorf/Scharnebeck mit 22:23 und ist in der Oberliga auf Platz sechs abgerutscht. Das Team von Trainer Frank Mahnken konnte die 20:18-Führung durch Mariella Hartmann (53.) nicht ins Ziel retten und wurde in der Schlusssekunde mit dem Treffer von Carolina Kim Rabeler zum 23:22-Sieg noch um die Punkteteilung gebracht. 20 Sekunden vor dem Ende hatte Merle Mahnken zum 22:22 für die HGB getroffen.
Das Spiel der HSG Geestland beim TuS Jahn Hollenstedt wurde erneut kurzfristig abgesagt. Die männliche B-Jugend der HGB verlor beim Oberliga-Vierten MTV Eyendorf deutlich mit 30:42, da Enno Heuser (13 Tore), Justus Ossarek (9) und Josh Krüger (9) bei den Gastgebern nicht zu stoppen waren. Ebenfalls neun Tore warf HGB-Akteur Marinus Bode.