Moin

Wenn Katzen nicht dort liegen, wo sie sollen

Die Reporterin hat ihren Katzen viele Liegeplatz-Angebote gemacht, um das Homeoffice für sie attraktiv zu gestalten - und macht dabei einen Fehler.

Katja Gallas

Mein Homeoffice-Arbeitsplatz ist besser für die Katzen als für mich ausgestattet, der Schreibtisch umzingelt von Kratzwellen, Körbchen und Decken. Doch die feline Logik scheint eine ganz eigene zu sein. Denn sie entscheiden sich grundsätzlich für die unmöglichsten Alternativen.

Jüngst hat sich meine schwarz-weiße Mieze wenige Zentimeter neben einem für sie gedachten Liegeplatz lang gemacht und ihren Kopf auf meinem Frühstück gebettet - top! Und während ich versuche, meinen Laptop hochzufahren, fühlt sich die andere Fellnase berufen, es sich auf der Kabelage zwischen Laptop und Monitor gemütlich zu machen - klasse!

Man könnte sich wundern - aber das habe ich längst aufgegeben. In Menschenlogik dürfte es ihnen an nichts fehlen, aber in feliner Logik ist der Fehler mehr als klar: Hier fehlt ein halb zerfetzter Karton.

Katja Gallas

Reporterin

Katja Gallas ist seit Januar 2022 als Reporterin im Cuxland unterwegs. Nach ihrem Studium der Skandinavistik und Europäischen Ethnologie in Freiburg und dem Master Kultur – Sprache – Medien in Flensburg, volontierte sie bei der NZ und arbeitete als Online-Redakteurin.

0 Kommentare
Newsletter NEWSLETTER
Alle wichtigen Nachrichten und die interessantesten Ereignisse aus der Region täglich direkt in Ihr E-Mail-Postfach. Mit Empfehlung aus der Redaktion.
nach Oben