Das Hinspiel konnte die HGB gegen den Tabellendritten noch mit einer Punkteteilung (21:21) gestalten. Mit einer 10:5-Führung stellte das in der Breite besser besetze Team von Lea König die Weichen früh auf Sieg, spielte nach dem Seitenwechsel (18:9) konzentriert weiter und ließ dem Schlusslicht keine Siegchance.
In der Oberliga ließen die A-Junioren des TV Schiffdorf beim Schlusslicht TvdH Oldenburg nichts anbrennen und kehrten mit einem 41:30-Sieg an den Feldkamp zurück. Bereits zur Pause hatte das Team von Trainer Luka Stein mit 21:13 geführt und seinen zweiten Platz verteidigt.
C-Jugend des TV Schiffdorf stabilisiert dritten Platz
Die weibliche A-Jugend der HG Bremerhaven gewann in der Oscar-Drees-Halle ihre Landeliga-Partie klar mit 36:20 (17:8) gegen die JSG Fredenbeck-Stade II und hat ihren zweiten Platz vor der TS Woltmershausen verteidigt, die am kommenden Sonntag das Team von HGB-Trainer Frank Mahnken empfängt.
Die B-Jugend der HSG Geestland verlor das Heimspiel gegen den TSV Ganderkesee mit 29:38, der sich nach dem elften Saisonsieg von Platz drei auf zwei verbessern konnte.
Die weibliche C-Jugend des TV Schiffdorf demonstrierte in eigener Halle ihre Stärke und besiegte den Landesliga-Tabellenvierten von der TS Hoykenkamp deutlich mit 37:28 und hat damit ihren dritten Platz hinter der HSG Stuhr und VfL Oldenburg stabilisiert.