Lokalsport Bremerhaven & Cuxland

Weibliche B-Jugend der HSG Geestland besiegt Tabellenführer HSG Varel

Die Jugendhandballer aus der Region zeigten sich vor der Osterpause in guter Form und erspielten sich am Wochenende 3:1 Siege. Das A-Jugend-Oberligateam des TV Schiffdorf konnte seinen zweiten Platz festigen.

Nach dem 38:21-Heimsieg am Donnerstag gegen den Tabellenvierten ATSV Habenhausen legten die Schiffdorfer am Sonntag am Feldkamp nach und warfen den Fünften VfL Horneburg mit 43:33 aus der Halle. Damit hat das Team von Trainer Luka Stein den zweiten Tabellenplatz stabilisiert. Jannik Göbel steuerte 13 Tore zum Kantersieg bei. Die weiteren Tore erzielten Neel Klink (10), Peer Werkmeister (8), Keke Gretschel und Jannis Menge (je 4) sowie Thies Koschuth (2), Florian Filter und Erik Habermann.

Delia Meyer macht alles klar

Die weibliche B-Jugend der HSG Geestland zeigte sich vor ihrer besten Seite und besiegte Landesliga-Tabellenführer der HSG Varel mit 22:20, der in Bad Bederkesa die zweite Saisonniederlage einstecken musste. Die HSG verteidigte ihren dritten Platz. Die Zuschauer sahen nach der 14:10-Pausenführung dramatische Schlussminuten, da nach dem Treffer von Lenja Reichstein der Faden riss. So konnten die Gäste mit fünf Toren in Folge zum 20:21 verkürzen, bevor Delia Meyer 92 Sekunden vor dem Ende per Siebenmeter zum umjubelten 22:20-Sieg traf.

HG Bremerhaven ist wieder Schlusslicht

Dagegen verlor die HG Bremerhaven mit einem Minikader das Kellerderby bei der HSG Schwanewede/Neuenkirchen mit 24:26 und ist wieder Schlusslicht. Die weibliche C-Jugend des TV Schiffdorf bestätigt ihre gute Landesliga-Saison mit einem 31:27-Erfolg bei der HSG Grüppenbühren-Bookholzberg und hat Platz drei verteidigt.

Volker Schmidt
0 Kommentare
Newsletter NEWSLETTER
Alle wichtigen Nachrichten und die interessantesten Ereignisse aus der Region täglich direkt in Ihr E-Mail-Postfach. Mit Empfehlung aus der Redaktion.
nach Oben