Ab dieser Saison bietet der Bremer Fußball-Verband (BFV) einen organisierten Spielbetrieb im Walking Football an. Los ging es beim SFL Bremerhaven. Gespielt wurde im Modus einer Doppelrunde mit Hin- und Rückspiel, sodass jedes Team auf reichlich Einsatzzeit kam.
Die Spielgemeinschaft TuS Komet Arsten/TSG Seckenhausen-Fahrenhorst erwies sich dabei als das spielstärkste Team und setzte sich mit drei Siegen und einem Unentschieden an die Spitze der Tabelle.
SFL landet auf Platz zwei
Mit neun Punkten und einem Torverhältnis von plus vier führten sie am Ende das Tableau an. Knapp dahinter folgte Gastgeber SFL Bremerhaven, der zwei Siege und ein Remis verbuchte. Der TSV Posthausen konnte zwar keinen Sieg einfahren, holte sich aber mit einem 3:3 gegen den SFL immerhin einen Punkt.
Walking Football legt den Fokus auf Bewegung, Gesundheit und Gemeinschaft. Genau das spiegelte sich am ersten Turniertag wider. Neben dem sportlichen Ehrgeiz standen vor allem Freude am Spiel und der Austausch zwischen den Teams im Vordergrund. Im BFV wird in der Premierensaison zunächst ein Spielbetrieb für Ü 60-Spieler und Spielerinnen (Ü 55-Spieler können auf Antrag zugelassen werden) angeboten.
Nächster Spieltag ist am 12. Oktober in Bremen
Die nächste Gelegenheit zum Mitmachen oder Zuschauen gibt es am 12. Oktober: Dann steigt der zweite Spieltag, dieses Mal in Bremen beim TuS Komet Arsten. Anmeldungen sind noch bis zum 29. September über das Online-Formular auf bremerfv.de möglich.