Lokalsport Bremerhaven & Cuxland

Walking-Football-Cup kommt bei Spielern und Zuschauern an

Der 1. Walking-Football-Cup des TV Loxstedt ist bei Kickern und Zuschauern gleichermaßen gut angekommen. Nach der Siegerehrung waren sich alle Mannschaften einig, dass es im kommenden Jahr eine Neuauflage geben soll.

Bei schönem Wetter spielten der TV Loxstedt, die SpVgg Bison, die EG Hesedorf/ Oldendorf, der TSV Sievern und der TSV Posthausen in einer Hin- und Rückrunde um die Gehfußballer-Krone. In der Hinrunde wurden zwölf Minuten gespielt, in der Rückrunde einigten sich die Teams auf eine Spielzeit von zehn Minuten.

Zuschauer interessieren sich für Gehfußball

Die Organisatoren freuten sich, dass zahlreiche Zuschauer gekommen waren, um sich ein Bild vom Gehfußball zu machen. Manche Vorurteile gegenüber der schonenderen Art, Fußball zu spielen, konnten abgebaut werden. Es waren einige dabei, die beim nächsten Training einmal mitmachen möchten. Auch Frauen sind willkommen.

Turniersieg geht an die SpVgg Bison

Die SpVgg Bison gewann den ersten Walking-Football-Cup mit 22 Punkten und 20:5 Toren, Zweiter wurde die SG Hesedorf/Oldendorf mit 18 Punkten und 28:9 Toren. Platz drei ging an den der TV Loxstedt mit 10 Punkten und14:13 Toren, Vierter wurde der TSV Sievern mit 8 Punkten und 12:12 Toren, fünfter wurde der TSV Posthausen mit 0 Punkten und 2:37 Toren.

Redaktion

Wir arbeiten täglich an den wichtigsten News und spannendsten Themen aus Bremerhaven, dem Cuxland, der Wesermarsch und dem Landkreis Rotenburg und bringen sie zu Ihnen auf das Smartphone, den Computer oder in die Zeitung.

0 Kommentare
Newsletter NEWSLETTER
Alle wichtigen Nachrichten und die interessantesten Ereignisse aus der Region täglich direkt in Ihr E-Mail-Postfach. Mit Empfehlung aus der Redaktion.
nach Oben