Moin

Von Zickenkrieg und Weisheiten im Reality-TV

Maria Weigl

Gucken Sie Trash-TV, Reality-TV und Casting-Shows? Ich manchmal schon. Zum Beispiel die Show „Beauty and the Nerd“, die im Moment läuft, hat es mir irgendwie angetan. Da treffen „schöne“ Frauen und Nerds (Menschen, die sich für ein Themengebiet ganz besonders doll interessieren und darüber viel wissen) aufeinander. In Teams, bestehend aus einer Beauty und einem Nerd, treten sie gegeneinander an.

Oft werden Menschen, die viel vor dem Computer hängen und Videospiele spielen, als Nerds bezeichnet. Vor einigen Jahren noch, da hatten Nerds nicht den besten Ruf. Das hat sich mittlerweile geändert. Und in diesem Jahr sagte einer der Nerds: „Auch die Beautys sind Nerds, nur eben in Sachen Schminke.“ Und ich muss dem zustimmen. Eigentlich ist jeder irgendwo ein Nerd. Jeder hat doch etwas, wofür man sich interessiert und worüber man viel weiß. Ob es nun Videospiele oder die richtige Schminktechnik ist, das ist doch egal. Ich zum Beispiel bin ein Harry-Potter-Nerd.

Aber jetzt zurück zur Show: Zickenkrieg ist da vorprogrammiert. Jeder will gewinnen. 50.000 Euro gibt es für das Gewinnerpaar. Und für die Nerds gibt es auch noch ein Umstyling. Neue Klamotten, neue Frisur. Aber was macht das schon? Im Herzen werden sie immer Nerds bleiben und das ist auch gut so.

Maria Weigl
0 Kommentare
Newsletter NEWSLETTER
Alle wichtigen Nachrichten und die interessantesten Ereignisse aus der Region täglich direkt in Ihr E-Mail-Postfach. Mit Empfehlung aus der Redaktion.
nach Oben