Lokalsport Bremerhaven & Cuxland

Vom Norden in den Westen: Steffen Rohwedder kickt weiter in der Regionalliga

Auch nach dem Abstieg des SV Atlas Delmenhorst aus der Regionalliga Nord spielt Steffen Rohwedder weiter viertklassig Fußball. Der ehemalige Spieler des ESC Geestemünde und des OSC Bremerhaven hat sich dem SC Wiedenbrück angeschlossen.

Der Verein aus dem ostwestfälischen Kreis Gütersloh spielt in der Regionalliga West, die mit ehemaligen Erst- und Zweitligisten wie Alemannia Aachen, Rot-Weiß Oberhausen, dem Wuppertaler SV und Fortuna Köln als attraktiver als die Nord-Staffel gilt. In der vergangenen Saison belegten die Wiedenbrücker den zwölften Tabellenplatz.

Dähnenkamp ersetzt Rohwedder bei Atlas

Rohwedder war im vergangenen Sommer vom FC Eintracht Cuxhaven nach Delmenhorst gewechselt. Der 27-jährige Cuxhavener erzielte für den Traditionsverein in 30 Regionalliga-Einsätzen - davon neun in der Startelf - acht Tore und bereitete fünf Treffer vor. Die „Atlanten“ haben auf den Verlust des Stürmers bereits reagiert und Justin Dähnenkamp vom Oberliga-Aufsteiger Blau-Weiss Bornreihe verpfllichtet. Dähnenkamp war auch schon für den FC Hagen/Uthlede und den OSC Bremerhaven aktiv.

Dietmar Rose

Reporter

Dietmar Rose ist Sportredakteur bei der Nordsee-Zeitung mit den Schwerpunkten Fußball, Basketball und Tennis. Der gebürtige Münsteraner kam 1997 nach seinem Studium nach Bremerhaven.

0 Kommentare
Newsletter NEWSLETTER
Alle wichtigen Nachrichten und die interessantesten Ereignisse aus der Region täglich direkt in Ihr E-Mail-Postfach. Mit Empfehlung aus der Redaktion.
nach Oben