Lokalsport Bremerhaven & Cuxland

Viel Solidarität mit an Krebs erkrankten Menschen

Laufen für den guten Zweck - das machten 310 Starter in Bremerhaven. Beim 8. Solidaritätslauf „Auf zur Venus“ zugunsten krebskranker Menschen joggten, walkten oder spazierten sie einen 2,1 Kilometer langen Kurs - auch Hunde und Radfahrer zählten.

Solidaritätslauf „Auf zur Venus“

Startschuss für den achten Solidaritätslauf zugunsten krebskranker Menschen in Bremerhaven. Foto: Masorat-f

Der Turnkreis Bremerhaven und der Verein Leben mit Krebs traten im Bürgerpark als Veranstalter auf. Allerdings ist es anders als in Bremen nicht gelungen, einen Sponsor zu finden, der pro gelaufene Runde eine Summe gezahlt hätte. In Bremen waren es 50 Cent.

Das hielt die Läufer aber nicht davon ab, ihre Runden zu drehen, schließlich ging es vor allem um die Solidarität mit an Krebs erkrankten Menschen. Und die wurde tatkräftig demonstriert. Insgesamt haben sie 1.812 Kilometer erlaufen. Viele der Läufer haben zudem Geld gespendet, das vom Verein Leben mit Krebs und dem Turnkreis für Therapien und Ähnliches gespendet wird. Und viele haben sich bereits für 2024 wieder angekündigt.

Redaktion

Wir arbeiten täglich an den wichtigsten News und spannendsten Themen aus Bremerhaven, dem Cuxland, der Wesermarsch und dem Landkreis Rotenburg und bringen sie zu Ihnen auf das Smartphone, den Computer oder in die Zeitung.

0 Kommentare
Newsletter NEWSLETTER
Alle wichtigen Nachrichten und die interessantesten Ereignisse aus der Region täglich direkt in Ihr E-Mail-Postfach. Mit Empfehlung aus der Redaktion.
nach Oben