Lokalsport Bremerhaven & Cuxland

U20 des REV Bremerhaven verliert beim Tabellenletzten

Das neue Jahr hat für die U20-Eishockey-Junioren des REV Bremerhaven mit einer Niederlage in der DNL III begonnen.

Das U20-Team des REV Bremerhaven

REV-Topspieler Daniil Grechikhin musste in Essen noch passen. Foto: Arnd Hartmann

Das neue Jahr hat für die U20-Eishockey-Junioren des REV Bremerhaven mit einer Niederlage in der DNL III begonnen. Die Schützlinge von Trainer Heiko Niere mussten sich auswärts beim Tabellenletzten ESC Moskitos Essen mit 2:3 (1:2, 1:0, 0:1) geschlagen geben. „Am Ende hat eine Strafe zur Niederlage geführt, so ist das manchmal auch bei den Profis. Beim Tabellenletzten ist es natürlich besonders bitter“, so Marcus Carl, Vorstandsvorsitzender des REV.

Die Bremerhavener mussten weiterhin auf Topspieler Daniil Grechikhin verzichten, der in Russland Modalitäten rund um sein Visa klären musste. Er wird am Dienstag zurückerwartet.

Tore: 0:1 (2:55) Sterz (Kovtun, Striegler), 1:1 (5:24) Raab (bei 4-5), 2:1 (16:32) Peuker, 2:2 (34:11) Kaschweski (Striegler, Kovtun), 3:2 (48:47) Raab (Baehr, Heinrich/bei 5-4).

Mareike Scheer

Reporterin

Mareike Scheer ist gebürtige Bremerhavenerin und hat an der Deutschen Sporthochschule in Köln Sportwissenschaften mit Schwerpunkt Medien und Kommunikation studiert. Seit Juli 2019 arbeitet sie in der Sportredaktion der NORDSEE-ZEITUNG und ist Expertin für Eishockey und Reitsport.

0 Kommentare
Newsletter NEWSLETTER
Alle wichtigen Nachrichten und die interessantesten Ereignisse aus der Region täglich direkt in Ihr E-Mail-Postfach. Mit Empfehlung aus der Redaktion.
nach Oben