Lokalsport Bremerhaven & Cuxland

U19-Eisbären untermauern ihre Playoff-Ambitionen

Die U19-Talente der Eisbären Bremerhaven haben durch einen Heimsieg gegen Phoenix Hagen ihre Ambitionen untermauert, sich für die Playoffs in der Hauptrunde B der Nachwuchs-Basketball-Bundesliga (NBBL) zu qualifizieren.

Gegen die Hagener gab es am Sonntag einen verdienten 80:62 (33:34)-Heimsieg. Die Mannschaft von Trainer Tomasz Kumaszynski profitierte davon, dass sie bis auf Ben Gullatz komplett war - die Gäste hatten dagegen einige Ausfälle zu beklagen. Dennoch taten sich die Eisbären in der ersten Halbzeit schwer, weil sie den Ball zu wenig bewegten und deshalb viele erzwungene Würfe nahmen, die den Hagener Korb verfehlten. In der Verteidigung ließen die Gastgeber aber wenig zu und steigerten den Druck in der zweiten Halbzeit noch mal. Das führte dazu, dass sich die Eisbären nach dem Seitenwechsel schnell absetzen konnten und den Sieg souverän nach Hause brachten. Topwerfer war Anton Meyer mit 26 Punkten, der sechs seiner elf Dreier ins Ziel brachte. Am kommenden Sonntag treten die NBBL-Eisbären zu ihrem ersten Auswärtsspiel der Saison bei den Baskets Juniors Oldenburg an (13.30 Uhr).

Eisbären: A. Meyer (26), Gäbler (20 Punkte, 7 Assists), Baysalli (12), Florencia (7), Merkel (5 +12 Rebounds), Ebifemi (4), von Merveldt (2), T. Gullatz (2), von Thun (2), Pfannenstiel.

Dietmar Rose

Reporter

Dietmar Rose ist Sportredakteur bei der Nordsee-Zeitung mit den Schwerpunkten Fußball, Basketball und Tennis. Der gebürtige Münsteraner kam 1997 nach seinem Studium nach Bremerhaven.

0 Kommentare
Newsletter NEWSLETTER
Alle wichtigen Nachrichten und die interessantesten Ereignisse aus der Region täglich direkt in Ihr E-Mail-Postfach. Mit Empfehlung aus der Redaktion.
nach Oben