Lokalsport Bremerhaven & Cuxland

U18-Fußballer des JFV Unterweser steigen in die Niedersachsenliga auf

Die U18-Fußballer des JFV Unterweser haben den Aufstieg in Niedersachsenliga geschafft. Durch ein 1:0 gegen den Tabellenzweiten Rotenburger SV haben sie die Meisterschaft in der Landesliga und den damit verbundenen Aufstieg eingetütet.

Der JFV Unterweser feierte den Titelgewinn in der Fußball-Landesliga.

Der JFV Unterweser feierte den Titelgewinn in der Fußball-Landesliga. Foto: Soeren Stache/dpa

Es war ein kleines Fußball-Drama, das sich in Loxstedt abspielte. Denn erst in der siebten Minute der Nachspielzeit erzielte Simeon Samuels den Siegtreffer für die Gastgeber. Ein 0:0 hätte nicht zum Titel gereicht, da parallel der Buchholzer FC einen Kantersieg gegen den FC Verden (12:2) feierte. Durch den späten Treffer aber hatte der JFV Unterweser am Ende einen Punkt mehr auf dem Konto. Der Rotenburger SV, der bei einem eigenen Sieg auch noch Chancen auf den Titel gehabt hätte, rutsche sogar noch auf den vierten Platz ab.

Samuels nutze bei seinem Tor einen Ballverlust der Rotenburger nach einem Abstoß. Er traf flach ins Toreck und löste einen Jubelsturm unter den Zuschauern in Loxstedt aus.

Redaktion

Wir arbeiten täglich an den wichtigsten News und spannendsten Themen aus Bremerhaven, dem Cuxland, der Wesermarsch und dem Landkreis Rotenburg und bringen sie zu Ihnen auf das Smartphone, den Computer oder in die Zeitung.

0 Kommentare
Newsletter NEWSLETTER
Alle wichtigen Nachrichten und die interessantesten Ereignisse aus der Region täglich direkt in Ihr E-Mail-Postfach. Mit Empfehlung aus der Redaktion.
nach Oben