Lokalsport Bremerhaven & Cuxland

U17 des Blumenthaler SV zahlt im ersten Spiel Lehrgeld

Mit zwei ehemaligen Spielern des JFV Bremerhaven in der Startelf sind die B-Juniorenfußballer des Blumenthaler SV am Samstag in ihr Bundesliga-Abenteuer gestartet. Dabei mussten die Nord-Bremer gleich Lehrgeld bezahlen.

Das ehemalige JFV-Talent Tyrese Tele Voß (rechts) verlor mit dem Blumenthaler SV zum Saisonstart in der U17-Bundesliga.

Das ehemalige JFV-Talent Tyrese Tele Voß (rechts) verlor mit dem Blumenthaler SV zum Saisonstart in der U17-Bundesliga. Foto: Ralf Masorat

Im Heimspiel gegen den FC Viktoria Berlin kassierte der Aufsteiger eine 0:3 (0:2)-Heimniederlage. Yehor Koniuchenko brachte die Gäste bereits nach drei Minuten mit 1:0 in Führung. Nach einer knappen halben Stunde unterlief Blumenthals Melvin Möller ein Eigentor. Nach dem Seitenwechsel machte Elioenai Gaddi mit dem dritten Tor den Deckel für die Berliner drauf (75.).

Tyrese Voß und Nando Adam in der Startelf

Bei den Blumenthalern standen Tyrese Voß und Nando Adam, die beiden vom JFV nach Blumenthal gewechselt sind, von Beginn an auf dem Platz. Später wurden noch Noah Harms (46.), Lasse Schumacher und Silas Böttcher (79.) eingewechselt, die ebenfalls für den JFV gespielt haben. Am nächsten Samstag tritt Aufsteiger Blumenthal bei Hannover 96 an.

Dietmar Rose

Reporter

Dietmar Rose ist Sportredakteur bei der Nordsee-Zeitung mit den Schwerpunkten Fußball, Basketball und Tennis. Der gebürtige Münsteraner kam 1997 nach seinem Studium nach Bremerhaven.

0 Kommentare
Newsletter NEWSLETTER
Alle wichtigen Nachrichten und die interessantesten Ereignisse aus der Region täglich direkt in Ihr E-Mail-Postfach. Mit Empfehlung aus der Redaktion.
nach Oben